WunschKinder / WunschListe

"WunschKinder / WunschListe"


Eure Wünsche sind uns wichtig!

Die Wünsche unserer "WunschKinder" müssen sich uns nicht erschließen, wenngleich dies bei emphatischer Betrachtung immer der Fall ist, sondern lediglich gesetzeskonform sein und unserer Satzung entsprechen!

Jeder uns zugesandte Wunsch der die Anforderungen erfüllt, wird hier mit den freigegebenen Informationen gelistet.

Eine Einschränkung der Datenweitergabe,  bzw. der Datenveröffentlichung hat keinen Einfluss auf die Listung!

Nach Listung nutzen wir unsere Möglichkeiten wie Netzwerke, Spendenaufrufe, Finanzierung aus Rücklagen, o. ä., um jeden Wunsch zeitnah in einen "FreuMoment"  zu wandeln.

Wir versuchen jeden hier gelisteten Wunsch zu erfüllen!

Wahr ist aber auch, dass die Zeit manchmal gegen uns arbeitet.

Manchmal verfügen wir nicht über ausreichend Rücklagen und die Spendengewinnung gestaltet sich schwierig!

Manchmal verschlechtert sich der Gesundheitszustand einiger "WunschKinder" kurzfristig so sehr, dass die Durchführung eines Wunsches verschoben werden muss, oder nicht mehr durchgeführt werden kann! 

In einigen Fällen werden Wünsche an die geänderte Situation angepasst bzw. umformuliert!

Und manchmal versterben unsere "WunschKinder" , noch bevor deren Wunsch erfüllt werden konnte.

Nicht immer haben die Familien die Kraft uns über diesen schmerzlichen Verlust zu informieren. Nach drei Jahren ohne Information von Seiten der Familien listen wir den Wunsch aus.

Erfahren wir davon, werden sie zu unseren "SternenKindern" und bleiben unvergessen!


Wir danken allen WunschKindern und deren Familien für ihr Vertrauen in unsere Arbeit, den Tippgeber*innen, die erkrankte Kinder, deren Familien und uns miteinander vernetzen und allen Botschafter*innen, sowie Spender*innen für den Einsatz, damit viele Wünsche wahr werden.


"WunschListe"

Share by: