So kannst Du helfen

Egal für welche der folgenden Unterstützungsformen Du Dich entscheidest!

Wir danken Dir im Namen all' unserer "WunschKinder" und ihren Familien

für Deine Unterstützung!

Jeder Euro zählt!

"Wunschpatenschaft"

Mit einer Wunschpatenschaft unterstützt Du, komplett oder teilweise, die Erfüllung eines konkreten Wunsches. Du bist Teil eines konkreten Projektes.

Als Wunschpate hast Du die Möglichkeit durch Dein eigenes Netzwerk, persönliches "Know How "oder auch monetär einen konkreten Wunsch eines unserer "WunschKinder" in Erfüllung gehen zu lassen!

Du liest einen bestimmten Wunsch in der WunschListe, und fühlst Dich aufgrund Deiner fachlichen Kompetenz, persönlichen Geschichte oder eines regionalen Bezugs angesprochen!?

Wenn Du uns bei  einer konkreten Wunscherfüllung helfen willst, kontaktiere uns und wir stimmen uns ab in welcher Form Du uns als Wunschpate unterstützen kannst!

Du kannst uns auch eine  generelle  Wunschpatenschaft erteilen.

Unter dem Button findest Du unser Formular!

Zum Formular "Wunschpatenschaft"

"Tippgeber*in"

Du bist beruflich bedingt, oder privat mit chronisch und lebenslimitiert erkrankten Kindern und deren Familien in Kontakt, z. B. arbeitest Du in einer Arztpraxis, physioterapeutische Praxis, hast einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, etc.,!?

Dann hilf' uns bitte und bring' uns miteinander in Kontakt! Berichte den Betroffenen, oder den Freunden und Angehörigen von unserer Vereinsidee, gib' unsere Kontaktdaten, oder unseren Flyer weiter! Vielleicht darfst Du den Wunsch und einige Kontaktdaten ,für eine erste Kontaktaufnahme unsererseits, an uns weiterreichen!? Dann findest Du unten ein Formular für die personenbezogenen Daten und eine Schweigepflichtsentbindung zum Download.

Du bist noch unsicher? Folge dem Link und sieh Dir das großartige Video unserer Tippgeberin Petra Gehbauer an!

"Botschafter*in"

Als "Botschafter*in" bringst Du "WunschListe" mit interessierten Unterstützer*innen zusammen und verbreitest unsere Vereinsidee unter Personen die sich für regionale Sozialprojekte i interessieren und diese unterstützen wollen!

Du bist Teil eines  großen Kollegiums,  hast eine große Community, Deine berufliches Umfeld hat Kundenverkehr oder  betreibst ein Hobby !?

Dann könntest Du unsere Spendenboxen platzieren,

Flyer / Infomaterial auslegen,  bzw. zielgerichtet weiterreichen, oder uns einen Infostand auf einem Betriebsfest, am Tag der offenen Tür, etc. ermöglichen!

Je mehr Menschen von unserer Vereinsidee Kenntnis haben, um so höher ist die Chance viele "FreuMomente" zu ermöglichen.

Unter dem Button ist der Flyer zum Download!

Zum Flyer

"Fördermitgliedschaft"

Ab einem Jahresbeitrag von mind. 60,00 €, kannst Du als Fördermitglied ein Teil des Vereins sein.

Durch Deine Fördermitgliedschaft sicherst Du die konstante Vereinsarbeit und hilfst Wünsche unserer "WunschKinder" zeitnah erfüllen zum können! Du wirst mit dem jährlichen Vereins Update auf dem Laufenden gehalten und kannst maßgeblich am Vereinsleben teilnehmen und dieses  mitgestalten.

Im Januar des Folgejahres erhält Du Deine Bestätigung der Beitragszahlung automatisch!

"Spenden"

Hiermit sind Geldbeträge oder Wertgegenstände gemeint, deren Überlassung an "WunschListe", mit einer steuermindernden Zuwendungsbestätigung quittiert werden.

Auch Spenden sichern die konstante Vereinsarbeit und die zeitnahe Erfüllung der Wünsche unserer "WunschKinder" .

Bitte gib' bei Spendenzahlungen unbedingt Deine Kontaktdaten an!

So erhält Du im Januar des Folgejahres Deine Zuwendungsbestätigung automatisch!

Sofern einer Veröffentlichung nicht widersprochen wird, wird im Sinne der Transparenz jeder / jede Spender*in namentlich auf unserer Seite "Wir danken unseren...." aufgeführt!

"Einmalspende / Sofortspende"

Ein in Höhe und Zeitpunkt frei gewählter Betrag, der je nach individuellem Ermessen auf unser Vereinskonto Wunschliste e.V.

IBAN: DE32 2595 0130 0096 3364 41, Sparkasse Hildesheim, Goslar, Peine angewiesen,  oder über das Bezahlsystem Paypal gutgeschrieben wird.

Sofortspende Paypal

"Dauerspende"

Du richtest einen Dauerauftrag über einen von Dir festgelegter Betrag, in einem von Dir bestimmten Rhythmus auf unser Vereinskonto

Wunschliste e.V.

IBAN: DE32 2595 0130 0096 3364 41, Sparkasse Hildesheim, Goslar, Peine  ein!

"Sachspende"

Mit Sachspenden, aus Deinem Privat- oder Betriebsvermögen, z. B. auch Warengutscheine, über eine in der WunschListe geführten "Sache" kannst Du unterstützen. Ist der Wert der Sache ermittelbar und die Sachspende im Vorfeld klar kommuniziert, wird auch hierfür eine Zuwendungsbestätigung erteilt

"Sammelspende"

Sichere Dir eine unserer platzsparenden Spendenboxen und platziere diese in Deinen Geschäfts-, Büro- und Vereinsräumen! Entweder zur allgemeinen Spendenmöglichkeit durch Kollegen*innen, Kunden*innen und Vereinsfreunde, oder durch eine individuelle Spendenaktion wie  z. B. "Ein Euro Aktion", die "Lunchbox", o. ä..

Gerne tauschen wir uns mit Dir hierzu aus!

Ist die Box voll informiere uns per mail  und wir vereinbaren einen Termin zur Abholung, bzw. auf Wunsch gerne auch zum Austausch!

"Anlassspende"

Bei Dir steht eine größere Feierlichkeit an?  Egal ob Betriebsveranstaltung Jubiläen oder Geburtstage.

Bitte Deine Gäste statt der üblichen Geschenke um einen Spendenbeitrag, oder verzichte zu Gunsten von Wunschliste e.V. auf die üblichen Kundengeschenke zu bestimmten Anlässen wie z. B. Weihnachten!

Gerne planen wir mit Dir die Vorbereitungen und unterstützen bzw. begleiten die Durchführung, durch z. B. Grußkarten, persönliche Präsenz, etc..